KRÄUTERWELT & NATURERLEBNISSE

MEIN ANGEBOT

Naturseminare, Wander- und Erholungstage für Frauen

 

 

 

 

 

 

 

NATURSEMINAR

WANDER- UND ERHOLUNGSTAGE FÜR FRAUEN

Blühende Almen und der aromatische Duft von Kräutern inspirieren unsere Seele und verschaffen ihr Luft und Freiraum. Fröhliches Wandern macht den Kopf frei, entspannt die Leber und sorgt für einen kreativen Geist. Die Natur versorgt uns dabei mit frischer Energie, verleiht uns Lebensmut und schenkt uns Wiesen und Wälder voller Schätze.

AUSZEIT VOM ALLTAG  - OASE FÜR DIE SEELE:

Diese Wander- und Erholungstage  sollen für Frauen eine Möglichkeit sein, Kraft und Lebensfreude zu schöpfen, sich mit anderen Frauen auszutauschen und voneinander zu lernen. Sich verbunden fühlen und dennoch in der eigenen Verantwortung bleiben.

Wir wollen die KRAFTQUELLE  NATUR erfahren. Dem eigenen inneren Rhythmus folgen. Sich Ruhe gönnen, wenn Ruhe gebraucht wird.  In die eigene URNATUR eintauchen, authentisch sein. Sich selbst wahrnehmen mit allen Facetten. Aufstehen, frühstücken und lachen. Freudvoll denken, wohlwollend und wertschätzend sprechen. Vor Freude tanzen. Üben, ausprobieren, Neues entdecken. Schlafen gehen und zufrieden auf den Tag zurückblicken.
All das sind kraftvolle Elemente, die uns von innen heraus stärken, glücklich, möglicherweise schön und gesund machen.

Seminarinhalt:

  • LU JONG – KÖRPER- und WAHRNEHMUNGSÜBUNGEN  zur Stärkung der SINNE
  • Tägliche WANDERUNGEN (leicht bis mittel)
  • WILD- und BERGKRÄUTER SAMMELN, trocknen und verarbeiten
  • DIE KRAFT UND WEISHEIT DER BÄUME erkunden.
    Wir nehmen uns in diesen Tagen besonders viel Zeit, um uns mit 7 verschiedenen Bäumen vertraut zu machen, ihre Qualitäten kennen zu lernen, ihre Geschenke an uns zu verstehen. Wir haben die Möglichkeit, ihren Duft, ihren Geschmack, ihre Mythen und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zu erkunden.
  • GESCHICHTEN ERZÄHLEN. So bleiben wir lebendig und wach.

Jahreszeit und Wetter geben die Themen der Wanderungen vor.

Nächstes Seminar:   in Vorberg/Ramsau am Dachstein/ Stmk.

                                         Der Termin für 2018 folgt in Kürze